Das Cineplex Neukölln

Blockbuster in neun Sälen

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden.

In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen. Auch eine erfolgreiche türkische Filmreihe steht auf dem Programm. Alle Säle sind mit modernster Technik und bequemen Sitzen ausgestattet. Durch die räumliche Anbindung an das Einkaufzentrum stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Das Cineplex Neukölln bietet an Wochentagen ab 10:00 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Nummer 03 32 03 – 60 76 76 ein Kinoprogramm für Schulen und Kindertagesstätten an.

Bitte beachtet: Für euren Besuch benötigt ihr einen negativen Corona-Test oder einen Nachweis über Impfung bzw. Genesung. Bitte tragt, außer an euren Sitzplätzen, durchgängig eine FFP2-Maske.

Aktuelles Kinoprogramm


Kinostart:
14.10.2021
Genre:
Drama
Spiellänge:
153 Minuten
FSK:
ab 16 J.

The Last Duel (USA / 2020 - OT: The Last Duel)


Gegen den Knappen Jacques Le Gris wird eine schwere Anschuldigung erhoben. Laut Aussage von Marguerite de Carrouges, der Ehefrau des Ritters Jean de Carrouges, wurde sie von ihm vergewaltigt und dieser erhebt Klage beim König. Charles VI. entscheidet, dass die Schuldfrage nur mit einem Duell der Kontrahenten zu klären ist. Ein zweischneidiges Schwert, denn - sollte der Knappe siegen - bedeutete dies nicht nur den Tod des Ritters, auch seine Frau Marguerite müsste sterben... (vf)



Kinostart:
14.10.2021
Genre:
Kinder-/Jugendfilm, Fantasy
Spiellänge:
93 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Die Schule der magischen Tiere (Deutschland / 2020 - OT: Die Schule der magischen Tiere)


Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
14.10.2021
Genre:
Komödie, Animation
Spiellänge:
108 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten (USA / 2021 - OT: The Boss Baby: Family Business)


Nach der turbulenten Zeit, die Tim gemeinsam mit seinem Bruder Boss Baby erlebt hat, haben sich die beiden Brüder auseinandergelebt. Der ehemalige Agent der Baby Corp. ist mittlerweile längst erwachsen geworden und Tim ist glücklicher Familienvater. Aber in letzter Zeit macht sich Tim zusehends Sorgen um seine Tochter Tabitha, die - nahezu zerfressen von Ehrgeiz - nur noch ihre Schullaufbahn im Kopf hat. Als dann die Baby Corp. an Ted mit der Bitte herantritt, noch einmal in die Windeln zu schlüpfen, um gegen den Leiter von Tabithas Schule zu ermitteln, ist die Familie von einst wieder vereint... (vf)



Kinostart:
14.10.2021
Genre:
Action, Thriller
Spiellänge:
109 Minuten
FSK:
ab 16 J.

The Ice Road (USA / 2021 - OT: The Ice Road)


Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice Road-Trucker Mike McCann (Liam Neeson) mit seinem Bruder Gurty (Marcus Thomas) sowie einem Team mutiger Fahrer (Laurence Fishburne, Amber Midthunder) auf eine gefährliche Rettungsmission. Sie transportieren mit ihren Trucks die tonnenschwere Ausrüstung, die für die Bergung der verschütteten Kumpel dringend benötigt wird. Es gibt nur einen Weg zur Mine und der führt über die gefährlichen Ice Roads der gefrorenen Seen im äußersten Norden Kanadas. Die Mission gerät zum Wettlauf gegen die Zeit: Schmelzendes Eis, Lawinen sowie ein brutaler Schnee-Sturm sorgen für dramatische Situationen - während den eingeschlossenen Minenarbeitern der Sauerstoff ausgeht. Doch die eigentliche Bedrohung der spektakulären Mission kommt von ganz anderer Seite - jemand spielt ein falsches Spiel! (Quelle: Verleih)



Kinostart:
14.10.2021
Genre:
Tanzfilm
Spiellänge:
110 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Fly (Deutschland / 2019 - OT: Fly)


Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen - leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Trainerin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen "Resis" mit ihrer Leidenschaft für den Tanz anzustecken und die bisherigen Einzelkämpfer als Gruppe für ein Dance-Battle fit zu machen. Während sich Bex langsam ihren Mitmenschen öffnet, fühlt sie sich vor allem zu Jay (Ben Wichert) hingezogen. Die "Resis" gewinnen mehr und mehr an Zusammenhalt, doch dann wird Bex auf einen Schlag von ihrer traumatischen Vergangenheit eingeholt. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
21.10.2021
Genre:
Horrorfilm, Science-Fiction
Spiellänge:
97 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Venom: Let There Be Carnage (USA / 2021 - OT: Venom: Let There Be Carnage)


Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand - erneut kongenial verkörpert von dem Oscar-Nominierten Tom Hardy.



Kinostart:
21.10.2021
Genre:
Spiellänge:
210 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Double Feature: Venom 1+2 ( / 0 - OT: Double Feature: Venom 1+2)


In der Symbiose mit seinem Wirt, dem Journalisten Eddie Brock, lässt VENOM mit enormer Beweglichkeit, Stärke und Schnelligkeit alle Widersacher seine gnadenlose Macht spüren. Doch für Eddie hat die neue Existenz einen hohen Preis: Je mehr er mit VENOM verschmilzt, umso gewissenloser wird er. Ab jetzt muss auch er sich seinen inneren und äußeren Dämonen stellen... Venom - Let there be Carnage Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand - erneut kongenial verkörpert von dem Oscar-Nominierten Tom Hardy.



Kinostart:
30.09.2021
Genre:
Action, Abenteuer, Thriller
Spiellänge:
164 Minuten
FSK:
ab 12 J.

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (USA / 2020 - OT: No Time to Die)


James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
16.09.2021
Genre:
Abenteuer, Science-Fiction
Spiellänge:
155 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Dune (USA / 2020 - OT: Dune)


"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
21.10.2021
Genre:
Anime
Spiellänge:
94 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (Japan / 2020 - OT: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna)


Die DigiRitter sind mittlerweile erwachsen geworden und müssen eine traurige Nachricht verarbeiten: Sie erfahren, dass die in ihren Digivices innewohnende Kraft schwindet und mit dem Ende ihrer Kindheit auch die Partnerschaft mit ihren Digimon enden wird. Als ob das noch nicht genug wäre, erscheint aus dem Nichts das mächtige Digimon Eosmon und raubt DigiRittern auf der ganzen Welt das Bewusstsein. Tai, seine Freunde und ihre Digimon wissen, dass jede Digitation und jeder Kampf ihre gemeinsame Zeit weiter verkürzen wird. Doch es liegt an ihnen, ein letztes Mal zusammen zu kämpfen, um die Welt einmal mehr vor dem Bösen zu bewahren.



Kinostart:
07.10.2021
Genre:
Biografie, Drama
Spiellänge:
99 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Hakikat (Türkei / 2021 - OT: Hakikat)


Das Jahr 1416... die 13 Jahre des Aufruhrs nach Timurs Sieg über das Osmanenreich in der Schlacht bei Ankara sind vorbei. Çelebi Mehmed ist aus dem Bruderkampf um den osmanischen Thron als Sieger hervorgegangen. Obwohl der Thronstreit nun beendet ist, wird die Bevölkerung auf dem Land, von einer hohen Steuerlast erdrückt, was sie zunehmend ärmer macht. Scheich Bedreddin, ein angesehener Gelehrter jener Zeit, hat man nach Iznik verbannt, doch seine Schüler Börklüce Mustafa und Torlak Kemal vereinen die arme Landbevölkerung unabhängig von Religion und Nation unter einem Banner. Für die Wahrheit! Alle zusammen in allem für Freiheit und Gleichberechtigung! Den Bauern, die sich für eine gerechte Welt verbünden, gelingt es, das osmanische Heer zweimal zu besiegen. In einem letzten großen Krieg zieht die Osmanische Armee unter dem Kommando von Kara Bayezid Pascha gegen Börklüce Mustafa und Torlak Kemal in die Schlacht. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
02.09.2021
Genre:
Action, Fantasy
Spiellänge:
133 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (USA / 2021 - OT: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)


Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation "Zehn Ringe" verwickelt wird, ist Shang-Chi (Simu Liu) gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte. An der Seite des ersten asiatischen Marvel-Superhelden und Kung-Fu-Meister ist in dem 25. Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe ein internationaler, starbesetzter Cast zu sehen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
26.08.2021
Genre:
Drama
Spiellänge:
98 Minuten
FSK:
ab 6 J.

The Father (Großbritannien / 2019 - OT: The Father)


Annes Vater Anthony ist schon recht betagt, dennoch glaubt er, noch immer allein zurechtzukommen. Er weigert sich, aus seiner Londoner Wohnung auszuziehen, eine Pflegekraft lehnt er ab. Was Anne die meisten Sorgen macht, sind die Gedächtnislücken, die ihren Vater immer öfter befallen. Als sie sich schließlich schweren Herzens dazu entschließt, zu ihrem neuen Freund nach Paris zu ziehen, geraten die Dinge in Schieflage... (vf)



Kinostart:
30.09.2021
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Spiellänge:
95 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (Deutschland / 2020 - OT: Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee)


Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch), der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein - und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes. Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia) echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls. Von der Forschungsstation an der nordirischen Steilküste über ihr Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt führt sie ihre abenteuerliche Reise bis in den Fischerort Wesemünde, wo Jaswinders Forschungsschiff liegt. Bei ihrem neuesten Kriminalfall brauchen die Pfefferkörner Alice und Tarun jede Hilfe, die sie kriegen können - und finden sie im Geschwisterpaar Jonny (Leander) und Clarissa (Charlotte), das sie in Wesemünde kennen lernen. Und schließlich macht auch die Bande der Fischerkinder, angeführt von Hanna (Linda), mit, die Entführer aufzuspüren, Jaswinder zu befreien und ihre Erfindung zu retten... (Quelle: Verleih)



Kinostart:
12.08.2021
Genre:
Animation, Komödie
Spiellänge:
102 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Tom & Jerry (USA / 2020 - OT: Tom and Jerry)


"Tom & Jerry" von Regisseur Tim Story entfacht eine der herzlichsten Feindschaften der Filmgeschichte aufs Neue. Jerry zieht darin in das vornehmste Hotel New Yorks ein - und zwar ausgerechnet einen Tag bevor dort die prächtigste Hochzeit des Jahrhunderts stattfinden soll. Der verzweifelten Hochzeitsplanerin bleibt nichts anderes übrig, als Tom zu engagieren, um den ungebetenen Gast loszuwerden. Dem anschließenden Katz-und-Maus-Spiel droht ihre Karriere, die Hochzeit und möglicherweise das Hotel selbst zum Opfer zu fallen. Doch schon bald taucht ein noch größeres Problem auf: ein teuflisch ehrgeiziger Mitarbeiter, der sich gegen alle drei verschwört. Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun - sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
19.08.2021
Genre:
Animation, Komödie
Spiellänge:
86 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Paw Patrol: Der Kinofilm (USA / 2021 - OT: Paw Patrol: The Movie)


Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein! Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty. Gemeinsam - und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung - scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten! (Quelle: Verleih)



Kinostart:
02.09.2021
Genre:
Komödie
Spiellänge:
98 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft (Deutschland / 2019 - OT: Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft)


Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan... (Quelle: Verleih)



Kinostart:
01.01.1800
Genre:
Spiellänge:
Minuten
FSK:
ab 18 J.

Sneak Preview (Keine Angabe / 0 - OT: Sneak Preview)


Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!


Leg die Karte, Neukölln!

… mit der Geschenkkarte der Neukölln Arcaden!
Gründe zum Schenken gibt es viele: Geburtstage, Namenstage, Einschulung, Jubiläen und Hochzeitstage. Oder einfach nur so als überraschendes Mitbringsel. Einfach die Geschenkkarte mit einem Betrag zwischen 10 € und 100 € aufladen lassen, und schon kann der oder die Glückliche in allen teilnehmenden Shops einkaufen.

Hier mehr erfahren

Aktuelle Neuigkeiten

Impfzentrum in den Arcaden

Neukölln, Krempel die Ärmel hoch!
Mehr erfahren

Kinotipp der Woche

Kinotipp der Woche
Mehr erfahren

Corona Testcenter in den Neukölln Arcaden

Ab sofort gibt es im EG ein Corona-Testcenter, das Selbstzahlern täglich Antigen-, Antikörper- und PCR-Tests anbieten kann.
Mehr erfahren

So erreichen Sie uns.

| Mit dem Auto

Verkehrsgünstig gelegen erreichen Autofahrer die Neukölln Arcaden über die A100, A103 und A113 sowie über die B179.

Parkhaus

Im eigenen Parkhaus stehen 650 Parkplätze für Sie bereit. Über die Flughafenstraße erreichen Sie die Einfahrt zum Parkhaus in der Erlanger Straße.

| Mit dem ÖPNV

Erreichbar durch die U-Bahn Linie U7 direkt am Bahnhof Rathaus Neukölln und mit den Bussen 104 und 194.

| Adresse

Neukölln Arcaden
Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin

Das Cineplex Neukölln

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden. In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen.

*Geöffnet bis 30 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.

Das Cineplex Neukölln

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
ca. 12:00 – 23:00 Uhr
Freitag – Sonntag:
ca. 12:00 – 02:00 Uhr

Das Cineplex ist wieder geöffnet! (30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung)

Klunkerkranich auf P6

Einen wundervollen Blick über Neukölln und Berlin: Der Klunkerkranich hoch über den Dächern des Centers ist eine super Anlaufstelle zum Entspannen, Flanieren und Freunde treffen mitten in Neukölln.
Wegbeschreibung: Mit den Fahrtreppen oder Aufzügen bis Parkdeck 5 und dann zu Fuß zum Klunkerkranich hoch auf Parkdeck 6.

Klunkerkranich ansehen

Öffnungszeiten

Der Klunkerkranich hat wieder täglich von 16.00 - 23.00 Uhr geöffnet.

Kaufland

Eine riesige Angebotsvielfalt, die keine Wünsche offen lässt, dafür steht Kaufland in den Neukölln Arcaden. Das Sortiment reicht von Eigenmarken bis hin zu zahlreichen Markenartikeln. Im Mittelpunkt steht die Frischeabteilung für Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ergänzt wird das Angebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel, sowie wöchentliche Aktionsware. Das fachkundige Personal steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kaufland ansehen

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:
07.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Parken

90 Minuten kostenlos parken ab 10 € Einkaufswert