Das Cineplex Neukölln

Blockbuster in neun Sälen

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden.

In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen. Auch eine erfolgreiche türkische Filmreihe steht auf dem Programm. Alle Säle sind mit modernster Technik und bequemen Sitzen ausgestattet. Durch die räumliche Anbindung an das Einkaufzentrum stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Das Cineplex Neukölln bietet an Wochentagen ab 10:00 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Nummer 03 32 03 – 60 76 76 ein Kinoprogramm für Schulen und Kindertagesstätten an.

Bitte beachtet: Für euren Besuch benötigt ihr einen Nachweis über Impfung bzw. Genesung in digitaler Form. Bitte tragt, außer an euren Sitzplätzen, durchgängig eine FFP2-Maske.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.cineplex.de/infos/covid-19-infos/berlin-neukoelln/

Aktuelles Kinoprogramm


Kinostart:
20.01.2022
Genre:
Animation
Spiellänge:
111 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Sing - Die Show Deines Lebens (USA / 2020 - OT: Sing 2)


Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! Jetzt wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller: Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt - aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei. Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren! (Quelle: Verleih)



Kinostart:
15.12.2021
Genre:
Action, Abenteuer, Fantasy
Spiellänge:
149 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Spider-Man: No Way Home (USA / 2021 - OT: Spider-Man: No Way Home)


Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein. An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen. Regie führt erneut Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers. SPIDER-MAN: NO WAY HOME basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde produziert von Kevin Feige und Amy Pascal. Als Executive Producers zeichnen Louis D'Esposito, Victoria Alonso, JoAnn Perritano, Rachel O'Connor, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
20.01.2022
Genre:
Komödie
Spiellänge:
114 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Benden Ne Olur? (Türkei / 2021 - OT: Benden Ne Olur?)


"Benden Ne Olur?" erzählt die Geschichte einer wagemutigen Frau, die große Teil ihres Lebens mit der Frage "Was soll ich tun?" zubringt und am Ende auf ganzer Linie überrascht. (vf)



Kinostart:
13.01.2022
Genre:
Horrorfilm, Thriller
Spiellänge:
115 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Scream (USA / 2022 - OT: Scream)


Niemand ist sicher in Woodsboro... und jeder verdächtig! Nach 25 Jahren ist Ghostface zurück, um das eigentlich beschauliche Örtchen erneut in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch mit Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereit, um dem ikonischen Killer erneut die Stirn zu bieten. Ob sie die Regeln noch kennen, um in einem Horrorfilm zu überleben? (Quelle: Verleih)



Kinostart:
13.01.2022
Genre:
Drama, Biografie
Spiellänge:
117 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Spencer (Großbritannien / 2021 - OT: Spencer)


Dezember 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
13.01.2022
Genre:
Drama
Spiellänge:
81 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Égalité (Deutschland / 2021 - OT: Égalité)


Eigentlich war es ein einfacher Routineeingriff, doch die vierzehnjährige Leila wacht nach einer harmlosen Mandeloperation blind auf. Ihre Familie ist verzweifelt, die Ärzte ratlos. Leilas Vater Attila, der sich mit dem Schicksal seiner Tochter nicht abfinden kann und will, glaubt an einen Ärztepfusch. In seiner ohnmächtigen Wut trifft der Vater eine folgenschwere Entscheidung... (vf)



Kinostart:
01.01.2022
Genre:
Action, Drama
Spiellänge:
97 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Kesisme: Iyi ki Varsin Eren (Türkei / 2021 - OT: Kesisme: Iyi ki Varsin Eren)




Kinostart:
06.01.2022
Genre:
Action
Spiellänge:
132 Minuten
FSK:
ab 16 J.

The King´s Man - The Beginning (Großbritannien / 2020 - OT: The King's Man)


Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Nur ein Mann kann sich ihnen in einem Wettlauf gegen die Zeit stellen. Erleben Sie die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in "The King's Man: The Beginning" kommen die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand! (Quelle: Verleih)



Kinostart:
09.12.2021
Genre:
Drama, Musical
Spiellänge:
157 Minuten
FSK:
ab 12 J.

West Side Story (USA / 2020 - OT: West Side Story)


Zwei rivalisierende Gangs bestimmen das Straßenbild im New York der 1950er Jahre: Während die Jets mit Anführer Tony sich aus weißen Jugendlichen des Viertels zusammensetzt, sind Bernardos Sharks puerto-ricanischer Herkunft. Beide Gangs stehen sich feindlich gegenüber, doch als ausgerechnet Tony und Maria, Bernardos Schwester, ein Liebespaar werden, eskaliert die Gewalt uns schon bald gibt es erste Opfer. (vf)



Kinostart:
03.02.2022
Genre:
Animation
Spiellänge:
83 Minuten
FSK:
ab 0 J.

In 80 Tagen um die Welt (Frankreich / 2020 - OT: Le Tour du monde en 80 jours)


IN 80 TAGEN UM DIE WELT ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules-Verne-Abenteuerklassiker. In dieser frischen Neuinterpretation des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und dem Drehbuchautor von Ice Age 2 spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen und Phileas die Wette annimmt, in 80 Tagen den Globus zu umrunden und dabei 10 Millionen Muscheln zu verdienen, ergreift der junge Passepartout die Chance seines Lebens: endlich die große weite Welt zu entdecken. Er überredet Phileas, ihn bei seinem Versuch zu begleiten, ohne zu wissen, dass Inspektor Fix - eine schlecht gelaunte Wüstenrennmaus - nur eine Absicht hat: Phileas zu verhaften. Zusammen mit seinem neuen Freund begibt sich Passepartout auf eine verrückte und turbulente Reise voller Wendungen und Überraschungen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
23.12.2021
Genre:
Action, Science-Fiction
Spiellänge:
149 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Matrix Resurrections (USA / 2021 - OT: Matrix Resurrections)


Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit "Matrix Resurrections" den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
28.02.2019
Genre:
Animation
Spiellänge:
67 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Kommissar Gordon & Buffy (Schweden / 2017 - OT: Gordon & Paddy)


Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall! (Quelle: Verleih)



Kinostart:
09.12.2021
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Spiellänge:
79 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Lauras Stern (Deutschland / 2020 - OT: Lauras Stern)


Als die kleine Laura mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht, ist sie sehr traurig, denn sie fühlt sich sehr allein und findet dort auch keine Freunde. Doch dann liest Laura eines Tages einen kleinen Stern auf - er ist vom Himmel heruntergefallen und hat sich dabei verletzt. Umgehend verarztet Laura die abgebrochene Zacke und der kleine Stern und sie werden bald beste Freunde. Doch es gibt ein Problem: Der Stern kann nicht bleiben... (vf)



Kinostart:
24.11.2021
Genre:
Animation
Spiellänge:
103 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Encanto (USA / 2021 - OT: Encanto)


Die Madrigals sind eine ungewöhnliche Familie, die tief versteckt in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen, verzauberten Ort namens "Encanto" leben. Die Magie des "Encanto" hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Kraft des Heilens - jedes Kind hat eine besondere Fähigkeit. Jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie herausfindet, dass ihr geliebtes Encanto in Gefahr ist, wird Mirabel bewusst, dass sie allein die letzte Hoffnung für ihre außergewöhnliche Familie und ihr wunderbares Zuhause sein könnte... (Quelle: Verleih) mit Vorfilm FAR FROM THE TREE (7 Minuten)



Kinostart:
02.12.2021
Genre:
Animation
Spiellänge:
97 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Clifford der große rote Hund (USA / 2020 - OT: Clifford the Big Red Dog)


Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die "Hütte" aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!



Kinostart:
30.01.2022
Genre:
Drama, Komödie, Liebesfilm
Spiellänge:
96 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Swingers (Russland / 2021 - OT: Swingers)


Kurz vor Silvester ist die Zeit, in der Menschen die Ergebnisse zusammenfassen, Zukunftspläne schmieden und träumen. Der Geschäftsmann Igor träumt also von Nervenkitzel, während seine Leidenschaft - ein atemberaubendes Topmodel - seit langem in Gedanken an die Familie schwelgt und die Beziehung zu Igor wirklich auf eine neue Ebene heben möchte. Eine gewöhnliche Frau mittleren Alters, Irina, träumt davon, der Routine den Kampf anzusagen und die frühere Leidenschaft zwischen ihr und ihrem Ehemann, einem Lungenfacharzt, zurückzugewinnen, der anscheinend von nichts anderem träumt und nichts will. So unterschiedlich - diese Menschen finden sich dank der mobilen Anwendung für den Partneraustausch unter einem Dach wieder. Wird aus einem kühnen Experiment ein echtes Neujahrswunder oder eine ernsthafte Lektion fürs Leben? (Quelle: Verleih) In russischer Sprache



Kinostart:
14.10.2021
Genre:
Kinder-/Jugendfilm, Fantasy
Spiellänge:
93 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Die Schule der magischen Tiere (Deutschland / 2020 - OT: Die Schule der magischen Tiere)


Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
18.11.2021
Genre:
Animation, Komödie
Spiellänge:
94 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Die Addams Family 2 (USA / 2021 - OT: The Addams Family 2)


Selbst eine so unheimliche Sippe wie die Addams' bleibt vor dem größten Horror nicht verschont: der Pubertät. Während Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam heranwachsen, befürchten Papa Gomez und Mama Morticia, sie könnten sich zu sehr von ihnen entfernen. Die rettende Idee: Gomez entstaubt das alte Wohnmobil für eine gemeinsame Reise, um die Familie wieder einander näherzubringen. So macht sich die gesamte Familie Addams, einschließlich Onkel Fester und Butler Lurch sowie dem eiskalten Händchen am Steuer, auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA. Keine Sehenswürdigkeit wird ausgelassen und ebenso keine Gelegenheit, den einheimischen Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen! In all dem Trubel merkt niemand, dass ihnen ein fieser Schurke auf den Fersen ist, dessen düsteres Geheimnis die Familie auseinanderreißen statt zusammenbringen könnte...



Kinostart:
23.01.2022
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Spiellänge:
91 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron (Russland / 2021 - OT: Tri bogatyrya i Kon`na trone)


Die alten Bekannten kehren zurück: der Prinz von Kiew, die tapferen Ritter und das rastlose Pferd Julius. Und zusammen mit ihnen schlummert das Böse in der Gestalt von Baba-Yaga. Diesmal ist es Baba-Yaga, die das Chaos anrichtet. Die Hexe hegt einen Groll gegen den Prinzen und beschließt, den Platz mit Julius zu tauschen und sie in den Körper des anderen zu versetzen. Das Pferd auf dem Thron ist erfreut, aber der Zar ist schockiert: Das Leben hat ihn nicht darauf vorbereitet. Doch bald wird es Julius zu langweilig, die Angelegenheiten des Zaren zu regeln, und nun ist auch noch der Feind in Kiew eingetroffen. Man muss dringend die Bogatyrs um Hilfe bitten! Sie wissen, was zu tun ist. (Quelle: Verleih) In russischer Sprache



Kinostart:
18.11.2021
Genre:
Tragikomödie
Spiellänge:
94 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Mein Sohn (Deutschland / 2020 - OT: Mein Sohn)


Der schwere Skateboard-Unfall ihres draufgängerischen Sohns Jason (Jonas Dassler) ist eine Zäsur im Leben der Fotografin Marlene (Anke Engelke). Als klar wird, wie schwerwiegend Jasons Verletzungen sind, kann nur eine spezielle Reha in der Schweiz helfen. Marlene entschließt sich, ihren Sohn selbst von Berlin quer durch Deutschland dorthin zu fahren. Während Marlene eine klare Route im Kopf hat, setzt Jason alles daran, seine Mutter davon zu überzeugen, dass sich das Leben vor allem auf Umwegen abspielt. Mutter und Sohn ringen um Nähe und Distanz, reiben sich an ihren unterschiedlichen Vorstellungen, enttäuschen ihre jeweiligen Erwartungen und landen unweigerlich in alten Konflikten. Marlene fällt es schwer, ihre Angst um Jason zu kontrollieren, während der sich offensichtlich vor nichts zu fürchten scheint. Der Gegensatz könnte nicht größer sein. Schleichend bricht sich etwas aus der Vergangenheit Bahn. Und mit jedem Kilometer, den sie fahren, nimmt dieses unausgesprochene mehr und mehr Raum ein. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
01.01.1800
Genre:
Spiellänge:
Minuten
FSK:
ab 18 J.

Sneak Preview (Keine Angabe / 0 - OT: Sneak Preview)


Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!


Leg die Karte, Neukölln!

… mit der Geschenkkarte der Neukölln Arcaden!
Gründe zum Schenken gibt es viele: Geburtstage, Namenstage, Einschulung, Jubiläen und Hochzeitstage. Oder einfach nur so als überraschendes Mitbringsel. Einfach die Geschenkkarte mit einem Betrag zwischen 10 € und 100 € aufladen lassen, und schon kann der oder die Glückliche in allen teilnehmenden Shops einkaufen.

Hier mehr erfahren

Aktuelle Neuigkeiten

Krempel die Ärmel hoch, Neukölln!

Neukölln, wir shoppen nun einfacher!
Mehr erfahren

Neukölln, wir shoppen nun einfacher!

Neukölln, wir shoppen nun einfacher!
Mehr erfahren

NEUE CORONA VERORDNUNG

Neue Corona Verordnung
Mehr erfahren

So erreichen Sie uns.

| Mit dem Auto

Verkehrsgünstig gelegen erreichen Autofahrer die Neukölln Arcaden über die A100, A103 und A113 sowie über die B179.

Parkhaus

Im eigenen Parkhaus stehen 650 Parkplätze für Sie bereit. Über die Flughafenstraße erreichen Sie die Einfahrt zum Parkhaus in der Erlanger Straße.

| Mit dem ÖPNV

Erreichbar durch die U-Bahn Linie U7 direkt am Bahnhof Rathaus Neukölln und mit den Bussen 104 und 194.

| Adresse

Neukölln Arcaden
Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin

Das Cineplex Neukölln

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden. In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen.

*Geöffnet bis 30 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.

Das Cineplex Neukölln

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
ca. 12:00 – 23:00 Uhr
Freitag – Sonntag:
ca. 12:00 – 02:00 Uhr

Das Cineplex ist wieder geöffnet! (30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung)

Klunkerkranich auf P6

Einen wundervollen Blick über Neukölln und Berlin: Der Klunkerkranich hoch über den Dächern des Centers ist eine super Anlaufstelle zum Entspannen, Flanieren und Freunde treffen mitten in Neukölln.
Wegbeschreibung: Mit den Fahrtreppen oder Aufzügen bis Parkdeck 5 und dann zu Fuß zum Klunkerkranich hoch auf Parkdeck 6.

Klunkerkranich ansehen

Öffnungszeiten

Der Klunkerkranich befindet sich in der Winterpause.

Kaufland

Eine riesige Angebotsvielfalt, die keine Wünsche offen lässt, dafür steht Kaufland in den Neukölln Arcaden. Das Sortiment reicht von Eigenmarken bis hin zu zahlreichen Markenartikeln. Im Mittelpunkt steht die Frischeabteilung für Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ergänzt wird das Angebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel, sowie wöchentliche Aktionsware. Das fachkundige Personal steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kaufland ansehen

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:
07.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Parken

90 Minuten kostenlos parken ab 10 € Einkaufswert