Das Cineplex Neukölln

Blockbuster in neun Sälen

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden.

In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen. Auch eine erfolgreiche türkische Filmreihe steht auf dem Programm. Alle Säle sind mit modernster Technik und bequemen Sitzen ausgestattet. Durch die räumliche Anbindung an das Einkaufzentrum stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Das Cineplex Neukölln bietet an Wochentagen ab 10:00 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Nummer 03 32 03 – 60 76 76 ein Kinoprogramm für Schulen und Kindertagesstätten an.

 
Ab dem 01. April 2022 entfallen alle Beschränkungen.
 
Das bedeutet:
• keine Maskenpflicht
• Kein Impf-, Genesen-, oder Testnachweis erforderlich
• keine Mindestabstandsregeln

 
Frischluft im Kino
Wir tauschen Frischluft in regelmäßigen Abständen nach den Vorgaben in unseren Kinosälen.
 
Längere Wartezeiten
Wir empfehlen etwas früher im Kino zu sein. Es können Wartezeiten entstehen.
 
Kostenlose Stornierungen
Bei Symptomen und Unwohlsein betrete bitte nicht das Kino. Du kannst bis zu 30 Minuten vor Filmstart deine Tickets kostenlos stornieren.

Aktuelles Kinoprogramm


Kinostart:
15.09.2022
Genre:
Komödie, Liebesfilm
Spiellänge:
105 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Ticket ins Paradies (USA / 2021 - OT: Ticket To Paradise)


Die romantische Komödie TICKET INS PARADIES vereint endlich wieder zwei der beliebtesten Hollywood-Superstars überhaupt auf der großen Leinwand: Julia Roberts und George Clooney. Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily (Kaitlyn Dever) nach Bali reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia und David (Julia Roberts, George Clooney) aus allen Wolken. Obwohl sie nur noch Abneigung füreinander empfinden, brechen die beiden gemeinsam in das exotische Tropenparadies auf, um Lily vor dem Fehler zu bewahren, den sie selbst vor 25 Jahren gemacht haben. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
29.09.2022
Genre:
Komödie, Familienfilm
Spiellänge:
103 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Die Schule der magischen Tiere 2 (Deutschland / 2022 - OT: Die Schule der magischen Tiere 2)


Theaterspaß an der Schule der Magischen Tiere: Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. Enden die Proben im Chaos oder zieht die Klasse an einem Strang? Und: Was hat es mit den seltsamen Löchern auf dem Schulgelände auf sich? Mit Hilfe der magischen Tiere lernen die Kinder, worauf es ankommt: Teamwork. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
29.09.2022
Genre:
Drama, Horrorfilm
Spiellänge:
117 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Smile - Siehst Du es auch? (USA / 2022 - OT: Smile)


Nachdem Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) Zeugin eines bizarren, traumatischen Vorfalls mit einem ihrer Patienten war, wird sie zunehmend mit erschreckenden und unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. Um zu überleben und dieser schrecklichen neuen Realität zu entkommen, muss sich Rose den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
29.09.2022
Genre:
Drama
Spiellänge:
93 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Tausend Zeilen (Deutschland / 2021 - OT: Tausend Zeilen)


Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins "Chronik" hält vorerst konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber und versucht, Romeros Suche nach der Wahrheit zu ignorieren. Zu sehr haben die Chefs auf ihren jungen Shootingstar gesetzt, da darf es einfach keine Unregelmäßigkeiten geben. Doch Romero ist nicht zu stoppen. Bei seiner Recherche geht er buchstäblich an Grenzen, bis er nichts mehr zu verlieren hat ... außer seinem Job, seinem Ruf und seiner Familie. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
29.09.2022
Genre:
Animation
Spiellänge:
85 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Tay (Türkei / 2022 - OT: Tay)


Riyah wird in der Scheune von Ubey geboren, einem der wohlhabenden Menschen der Stadt Mekka. An dem Morgen der Geburtstages seiner Mutter geht er Blumen pflücken. Als er jedoch zurückkommt, erfährt er, dass seine Mutter an einen Kaufmann aus Medina verkauft wurde. Er selbst wird an einen Kaufmann aus Damaskus verkauft. Riyah, der seine Mutter nicht verlassen will, entkommt und beschließt, seine Mutter zu finden.



Kinostart:
22.09.2022
Genre:
Thriller
Spiellänge:
123 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Don't worry Darling (USA / 2022 - OT: Don't worry Darling)


Alice (Pugh) und Jack (Styles) können sich glücklich schätzen: Sie gehören zu den Bewohnern der utopischen Gemeinde Victory, einer experimentellen Unternehmenssiedlung, in der die Mitarbeiter des streng geheimen Victory-Projekts mit ihren Familien leben. Der gesellschaftliche Optimismus der 1950er-Jahre, den Victory-CEO Frank (Pine) - zu gleichen Teilen Unternehmensvisionär und motivierender Life-Coach - versprüht, durchzieht jeden Aspekt des täglichen Lebens in dieser verschworenen Gemeinde mitten in der Wüste. Während die Ehemänner ihren Alltag in der Victory-Projektzentrale verbringen und an der "Entwicklung progressiver Materialien" arbeiten, vertreiben sich ihre Frauen - darunter auch Franks elegante Partnerin Shelley (Chan) - die Zeit damit, sich der Schönheit, dem Luxus und den Ausschweifungen hinzugeben, die der Ort zu bieten hat. Das Leben ist perfekt, denn die Firma liest den Bewohnern jeden Wunsch von den Augen ab. Alles, was im Gegenzug verlangt wird, ist Diskretion - und bedingungslose Hingabe an die Ziele des Unternehmens. Doch dann legen sich erste Schatten über das idyllische Leben, und es wird deutlich, dass hinter der verführerischen Fassade etwas Unheimliches lauert. Alice beginnt sich zu fragen, was genau in Victory vor sich geht - und warum. Doch wie viel ist sie bereit zu verlieren, um zu enthüllen, was in dem vermeintlichen Paradies tatsächlich geschieht? (Quelle: Verleih)



Kinostart:
15.09.2022
Genre:
Animation/Comedy
Spiellänge:
79 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Karagöz: Yar Bana Bir Eğlence (Türkei / 2022 - OT: Karagöz: Yar Bana Bir Eğlence)


Die Frau von Karagöz beschwert sich darüber, dass Karagöz arbeitslos ist, kein Geld hat und sich nicht bemüht dies zu ändern. Sie streiten sich und sie verlässt enttäuscht, gekränkt und Rache schwörend das Haus. Rabisch und die Amme Habesch suchen nach einer Mietwohnung und verlieren dabei ihren Geldbeutel. Hacivat findet den Geldbeutel, Karagöz behauptet, der Beutel gehöre ihm. Hacivat verlangt von ihm, das zu beweisen. Als die beiden Frauen erfahren, dass Karagöz eine leerstehende Wohnung hat, mieten sie diese und zahlen die Miete im Voraus. Doch Karagöz kann sich nicht allzu lange darüber freuen, denn seine Schuldner nehmen ihm sein ganzes Geld ab. Die Tochter des Herrn kann nicht mehr sprechen und der Herr schickt seine Männer, um einen Arzt zu finden, der sie heilen kann. Die Frau von Karagöz sieht hier eine Chance und behauptet, Karagöz sei der Arzt, den sie suchen. Doch es gibt ein Problem, Karagöz kann nicht sagen, dass er Arzt ist, bevor er nicht erst eine Tracht Prügel erhält. Die Tochter des Trommlers Cazu irrt als Frau mit Eselskopf umher, Karagöz sieht sie so und amüsiert sich über diese absurde Figur. Sie regt sich sehr darüber auf. Karagöz sieht wie Tuzsuz, der Verlobte von Rabisch in sein Haus geht und versteht, dass sein Haus für ungute Zwecke genutzt wird. Daraufhin bittet er die Dorfbewohner um Hilfe, damit sie gemeinsam Rabisch und die Amme aus seinem Haus werfen können. Die Männer des Herrn suchen weiterhin nach Karagöz. Auch die Tochter des Trommler Cazu sucht nach Karagöz. Die Hochzeitsvorbereitungen sind gemacht. Die Tochter des Trommlers Cazu schwört Rache und kleidet den Sohn der Banu von Maimana mit den Kleidern von Tuzsuz, der währenddessen vor dem Haus betrunken liegt. Der falsche Tuzsuz geht ins Brautgemacht, wo ihn Karagöz bereits erwartet. Karagöz rennt weg und kommt zum Friedhof, wo er von der Tochter des Trommlers Cazu verhext wird. Genau als er wieder zu sich kommt, finden ihn die Männer des Herrn. Nach langem Gerede verprügeln sie ihn und er gibt zu, dass er der Arzt ist, den sie suchen. Mit der Hilfe seiner Frau heilt Karagöz die Tochter des Herrn. Der Herr ist sehr zufrieden und zahlt Karagöz reichlich aus. Doch die Dorfbewohner warten bereits... (Quelle: Verleih)



Kinostart:
30.06.2022
Genre:
Animation, Komödie
Spiellänge:
87 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss (USA / 2022 - OT: Minions: The Rise of Gru)


In MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS erfahren wir endlich, wie die Minions und Gru in den Siebzigern zu einem unschlagbaren Team wurden. Kurz bevor er sein Ziel erreichen kann, in die Gruppe der schlimmsten Schurken aller Zeiten aufgenommen zu werden, verschwindet der zwölfjährige Gru plötzlich. Seine kleinen gelben Helferlein machen sich auf die Suche nach ihrem Mini-Boss und müssen sich jeder Menge Bösewichte, Chaos, Flowerpower, Kung-Fu-Meister und einem geheimnisvollen Schmusestein stellen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
22.09.2022
Genre:
Action, Science-Fiction
Spiellänge:
166 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Avatar - Aufbruch nach Pandora (USA / 2009 - OT: Avatar)


Pandora ist eine einzigartige Welt von unvorstellbarer Schönheit und außergewöhnlicher Farbenpracht. Eine Welt, die von fantastischen Wesen und rätselhaften Geschöpfen bevölkert wird. Und eine Welt, in der ein Mensch niemals überleben kann. Um diesen geheimnisvollen und rohstoffreichen Planeten allerdings trotzdem betreten zu können, haben Wissenschaftler sogenannte Avatare entwickelt, die wie die Bewohner von Pandora aussehen, aber von Menschen gesteuert werden. Und einer dieser Menschen ist Jake Sully... (j.b.)



Kinostart:
15.09.2022
Genre:
Horrorfilm
Spiellänge:
88 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Jeepers Creepers: Reborn (USA / 2021 - OT: Jeepers Creepers: Reborn)


Das Horror Hound Festival hält seine allererste Veranstaltung in Louisiana ab, wo es Hunderte von Geeks, Freaks und eingefleischten Horrorfans von nah und fern anlockt. Unter ihnen sind auch Fanboy Chase und seine Freundin Laine, die gezwungen ist, mitzukommen. Doch als das Ereignis näher rückt, beginnt Laine, unerklärliche Vorahnungen und beunruhigende Visionen zu erleben, die mit der Vergangenheit der Stadt und insbesondere mit der lokalen Legende/dem städtischen Mythos The Creeper in Verbindung stehen. Als das Festival ankommt und die blutgetränkte Unterhaltung sich zu einem Rausch aufbaut, glaubt Laine, dass etwas Unheimliches herbeigerufen wurde ... und dass sie im Zentrum davon steht. (kinocheck.de)



Kinostart:
25.08.2022
Genre:
Komödie
Spiellänge:
103 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Die Känguru-Verschwörung (Deutschland / 2022 - OT: Die Känguru-Verschwörung)


Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja 'ne Komödie. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
30.08.2022
Genre:
Action, Anime, Fantasy
Spiellänge:
100 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Anime Night 2022: Dragon Ball Super: SUPER HERO (Japan / 2022 - OT: Doragon boru supa supa hiro)


Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als "Superhelden" und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen ... Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen! (Quelle: Verleih)



Kinostart:
08.09.2022
Genre:
Drama, Horrorfilm, Mystery
Spiellänge:
99 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Orphan: First Kill (USA / 2022 - OT: Orphan: First Kill)


Genre-Spezialist Willam Brent Bell, der schon mit "The Boy" sein Faible für Evil-Child-Horrorfilme eindrucksvoll unter Beweis stellte, inszeniert mit ORPHAN: FIRST KILL nun erneut einen nervenaufreibenden Horrorschocker in dem Sub-Genre: Im Prequel zum Fanhit "The Orphan - Das Waisenkind" (2009) bringt der Filmemacher die psychopathische Esther zurück auf die Kinoleinwand und mit ihr auch Schauspielerin Isabelle Fuhrmann, die erneut in die Rolle des mörderischen Mädchens schlüpft. An ihrer Seite sind Julia Stiles ("The Hustler") und Rossif Sutherland ("The Possessor") als das Ehepaar zu sehen, dessen Leben dramatisch bedroht ist - fulminantes Finale garantiert!



Kinostart:
08.09.2022
Genre:
Action, Science-Fiction
Spiellänge:
157 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Spider-Man: No Way Home - The more Fun Stuff Version (USA / 2021 - OT: Spider-Man: No Way Home - The more Fun Stuff Version)


Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein. An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen. Regie führt erneut Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers. SPIDER-MAN: NO WAY HOME basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde produziert von Kevin Feige und Amy Pascal. Als Executive Producers zeichnen Louis D'Esposito, Victoria Alonso, JoAnn Perritano, Rachel O'Connor, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
04.08.2022
Genre:
Komödie, Krimi
Spiellänge:
98 Minuten
FSK:
ab 12 J.

Guglhupfgeschwader (Deutschland / 2022 - OT: Guglhupfgeschwader)


Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger (Daniel Christensen) wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto (Johannes Berzl) auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt - für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
04.10.2022
Genre:
Psycho-Thriller
Spiellänge:
99 Minuten
FSK:
ab 18 J.

Reservoir Dogs (USA / 1991 - OT: Reservoir Dogs)


Quentin Tarantinos geniales, ruppiges Regiedebüt mit Harvey Keitel, Tim Roth, Chris Penn, Steve Buscemi, Michael Madsen u.a. ist das eiskalte, geschickt montierte Psychogramm einer Bande von Verbrechern: Nach einem gescheiterten Coup vermuten die Gangster, dass der Verräter in den eigenen Reihen zu suchen sein muss. Die Folterung einer Polizei-Geisel in einem Lagerschuppen in Los Angeles liefert ihnen jedoch keinen entscheidenden Hinweis. Schließlich beginnen die mißtrauischen Verbrecher, sich gegenseitig umzubringen ...



Kinostart:
04.08.2022
Genre:
Action
Spiellänge:
127 Minuten
FSK:
ab 16 J.

Bullet Train (USA / 2021 - OT: Bullet Train)


BULLET TRAIN ist ein Filmereignis, das auf einer originären Vorlage basiert. David Leitch ("Deadpool 2") führte Regie bei diesem unterhaltsamen und wahnwitzigen Action-Thriller. Brad Pitt steht an der Spitze eines Starensembles, das eine Gruppe von diversen, vielseitigen Auftragskillern vereint - die alle irgendwie miteinander verbunden sind, dabei aber gegensätzliche Ziele verfolgen. Dies alles während einer Non-Stop-Fahrt in einem Hochgeschwindigkeitszug durch das moderne Japan. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
18.12.2014
Genre:
Animation
Spiellänge:
82 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Der Kleine Drache Kokosnuss (Deutschland / 2014 - OT: Der Kleine Drache Kokosnuss)


Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind... (Quelle: Verleiher)



Kinostart:
28.07.2022
Genre:
Animation, Abenteuer, Fantasy
Spiellänge:
106 Minuten
FSK:
ab 6 J.

DC League Of Super-Pets (USA / 2022 - OT: DC League Of Super-Pets)


"DC League of Super-Pets" erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.



Kinostart:
18.08.2022
Genre:
Kinderfilm
Spiellänge:
89 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka (Deutschland / 2022 - OT: Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka)


Lotta Petermann (Meggy Hussong) freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen - das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine (Laura Tonke) sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer (Oliver Mommsen) als Begleitperson für die Klassenfahrt vor - wie peinlich! Und dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi (Timothy Scannell) wie Kaugummi verknallt an "seiner Lothar" und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen. Was sie davon halten soll, dass ausgerechnet ihre besten Freunde Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levi Kazmaier) sich plötzlich so gut mit Rémi verstehen, weiß sie aber auch nicht so recht. Ob der Neue am Ende sogar das Zeug hat, zu einem Wilden Kaninchen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde, wäre das Abenteuer Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu groß - und auch nur der halbe Spaß. Schließlich sind auf der Klassenfahrt auch die (G)Lämmer-Girls, angeführt von der eingebildeten Berenike (Laila Ziegler), und die Rocker mit von der Partie. Die sind in der Schule schon schlimm genug - auf Klassenfahrt haben die Wilden Kaninchen jetzt aber rund um die Uhr mit ihnen zu tun! Und als ob das nicht reichen würde, haben Lotta und Co. auch noch Cheyennes kleine Schwester Chanell (Cara Vondey) und die fiese Klassenlehrerin Frau Kackert (Sarah Hostettler) an der Backe. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden? (Quelle: Verleih)



Kinostart:
11.08.2022
Genre:
Abenteuer
Spiellänge:
103 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Der junge Häuptling Winnetou (Deutschland / 2020 - OT: Der junge Häuptling Winnetou)


Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
17.03.2022
Genre:
Animation, Action, Komödie
Spiellänge:
101 Minuten
FSK:
ab 6 J.

Die Gangster Gang (USA / 2021 - OT: The Bad Guys)


Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Mr. Shark, der Meister der Verwandlung, Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, und die geniale Hackerin Ms. Tarantula sind die "Gangster Gang", die meistgesuchten Verbrecher von allen. Als die fünf Bösewichte nach einem spektakulären Raub gefasst werden, geloben sie inständig Besserung, um dem Gefängnis zu entgehen, und merken bald, dass Gutes tun gar nicht so schlecht ist. Doch dann bedroht ein neuer Schurke die Stadt ... (Quelle: Verleih)



Kinostart:
21.07.2022
Genre:
Kinder-/Jugendfilm, Komödie
Spiellänge:
105 Minuten
FSK:
ab 0 J.

Bibi & Tina - Einfach anders (Deutschland / 2022 - OT: Bibi & Tina - Einfach anders)


Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen. (Quelle: Verleih)



Kinostart:
01.01.1800
Genre:
Spiellänge:
Minuten
FSK:
ab 18 J.

Sneak Preview (Keine Angabe / 0 - OT: Sneak Preview)


Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!


Leg die Karte, Neukölln!

… mit der Geschenkkarte der Neukölln Arcaden!
Gründe zum Schenken gibt es viele: Geburtstage, Namenstage, Einschulung, Jubiläen und Hochzeitstage. Oder einfach nur so als überraschendes Mitbringsel. Einfach die Geschenkkarte mit einem Betrag zwischen 10 € und 100 € aufladen lassen, und schon kann der oder die Glückliche in allen teilnehmenden Shops einkaufen.

Hier mehr erfahren

Aktuelle Neuigkeiten

Bock auf was Neues, Neukölln?

Freshe Looks und jede Menge Neuigkeiten
Mehr erfahren

Wir suchen dich, Neukölln!

Influencer:innen gesucht
Mehr erfahren

Kinotipp der Woche

Kinotipp der Woche
Mehr erfahren

So erreichen Sie uns.

| Mit dem Auto

Verkehrsgünstig gelegen erreichen Autofahrer die Neukölln Arcaden über die A100, A103 und A113 sowie über die B179.

Parkhaus

Im eigenen Parkhaus stehen 650 Parkplätze für Sie bereit. Über die Flughafenstraße erreichen Sie die Einfahrt zum Parkhaus in der Erlanger Straße.

| Mit dem ÖPNV

Erreichbar durch die U-Bahn Linie U7 direkt am Bahnhof Rathaus Neukölln und mit den Bussen 104 und 194.

| Adresse

Neukölln Arcaden
Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin

Das Cineplex Neukölln

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden. In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen.

*Geöffnet bis 30 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.

Das Cineplex Neukölln

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
ca. 12:00 – 23:00 Uhr
Freitag – Sonntag:
ca. 12:00 – 02:00 Uhr

Das Cineplex ist wieder geöffnet! (30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung)

Klunkerkranich auf P6

Einen wundervollen Blick über Neukölln und Berlin: Der Klunkerkranich hoch über den Dächern des Centers ist eine super Anlaufstelle zum Entspannen, Flanieren und Freunde treffen mitten in Neukölln.
Wegbeschreibung: Mit den Fahrtreppen oder Aufzügen bis Parkdeck 5 und dann zu Fuß zum Klunkerkranich hoch auf Parkdeck 6.

Klunkerkranich ansehen

Öffnungszeiten

Täglich ab 16.00 Uhr

Kaufland

Eine riesige Angebotsvielfalt, die keine Wünsche offen lässt, dafür steht Kaufland in den Neukölln Arcaden. Das Sortiment reicht von Eigenmarken bis hin zu zahlreichen Markenartikeln. Im Mittelpunkt steht die Frischeabteilung für Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ergänzt wird das Angebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel, sowie wöchentliche Aktionsware. Das fachkundige Personal steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kaufland ansehen

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:
07.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Parken

90 Minuten kostenlos parken ab 10 € Einkaufswert