Das Cineplex Neukölln

Das große Multiplexkino (ehemals Karli) befindet sich in der obersten Etage der Neukölln Arcaden. Daher lassen sich hier Einkauf und Kinobesuch perfekt verbinden. In 9 Sälen, auf knapp 2.500 Plätzen gibt es täglich ein breites Angebot an aktuellen Filmproduktionen, Blockbustern, Kinderfilmen und 3-D Produktionen. Auch eine erfolgreiche türkische Filmreihe steht auf dem Programm. Alle Säle sind mit modernster Technik und bequemen Sitzen ausgestattet. Durch die räumliche Anbindung an das Einkaufzentrum stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Das Cineplex Neukölln bietet an Wochentagen ab 10:00 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Nummer 03 32 03 - 60 76 76 ein Kinoprogramm für Schulen und Kindertagesstätten an.


Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Kinostart: 25.05.2017
Schauspieler: Johnny Depp, Javier Bardem, Geoffrey Rush
Genre: Abenteuer, Action
Spiellänge: 129 Minuten

Zusammenfassung
Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind misslich gegen Jack gedreht und mordshungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten "Teufels-Dreieck" entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten ? ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar (Bardem) führt die Bande an und jagt Jack Sparrow unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären "Dreizack des Poseidon" zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt den legendären Captain dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Sterndeuterin Carina Smyth (Shootingstar Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs "Dying Gull" stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen seinen immer noch mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste. (Quelle: Verleih)

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
Kinostart: 25.05.2017
Schauspieler: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Jessica Schwarz, Maria Schrader, Julia Koschitz, Sascha Vollmer, Henry Hübchen, Katharina Thalbach
Genre: Kinder-/Jugendfilm
Spiellänge: 98 Minuten

Zusammenfassung
Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie (Sascha Vollmer) allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus... So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard (Henry Hübchen) mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann... Werden die Zwillinge sich wieder zusammenraufen? Und können sie das Internat retten? (Quelle: Verleih)

Mirac
Kinostart: 25.05.2017
Schauspieler: Ufuk Bayraktar, Meltem Miraloglu, Arda Sahin, Emircan Cal, Oguz Oktay
Genre: Drama, Komödie
Spiellänge: 88 Minuten

Zusammenfassung
Die drei Freunde Yusuf, Ali und Ahmet, die zusammen in einem kleinen anatolischen Dorf aufwachsen, sind nahezu unzertrennlich. Als Ahmet eines Tages beim gemeinsamen Baden ertrinkt und wenig später feierlich beigesetzt wird, beobachten Yusuf und Ali, wie der Imam des Dorfes ein Gebet für den verstorbenen Freund spricht. Die beiden sind überzeugt, dass der Gelehrte direkt mit Ali spricht und fortan kennen sie nur noch ein Ziel: Sie wollen selbst Imame werden. Doch mit der Zeit lernen sie - unterstützt von Ahmets Großvater Osman - was es mit der scheinbar magischen Zwiesprache beim Gebet auf sich hat. (vf)

Anime Night 2017: Detektiv Conan - The Crimson Love Letter
Kinostart: 30.05.2017
Schauspieler:
Genre: Anime
Spiellänge: 112 Minuten

Zusammenfassung
Das war knapp! Gerade noch rechtzeitig kommt Detektiv Conan dem Ermittler Heiji Hattori und dessen Sandkastenfreundin Kazuha Toyama zu Hilfe. Die beiden befinden sich gerade im Studio des Senders Nichiuri TV in Osaka, als dort plötzlich eine Bombe explodiert. Vieles deutet darauf hin, dass der Anschlag einen terroristischen Hintergrund haben könnte. Aber das Motiv des Täters bleibt unklar. Auch wurde die Attacke nicht im Vorfeld angekündigt. Die mysteriösen Umstände des vermeintlichen Terrorangriffs behagen Conan und Heiji überhaupt nicht. Und dann taucht auch noch eine Frau namens Momiji Ooka auf, die davon überzeugt ist, dass sie und Heiji sich seit ihrer Kindheit als Ehepartner versprochen sind. Die Ermittler aber stoßen auf einen Hinweis, dass sich ausgerechnet Heijis angebliche Verlobte Momiji kurz vor dem Attentat am Tatort aufgehalten hat. Dennoch treten Conan und Heiji auf der Stelle. Wie kann es ihnen nur gelingen, den geheimnisvollen Fall aufzuklären? Wenige Wochen nach dem japanischen Kinostart bringen KAZÉ und Cineplex am 30. Mai 2017 den 21. Anime-Spielfilm um Detektiv Conan auch in die deutschen Kinos in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Lion - Der lange Weg nach Hause
Kinostart: 23.02.2017
Schauspieler: Dev Patel, Nicole Kidman, Rooney Mara, David Wenham
Genre: Abenteuer, Biographie, Drama
Spiellänge: 119 Minuten

Zusammenfassung
Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht...(Quelle: Verleih)

Baywatch
Kinostart: 01.06.2017
Schauspieler: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario
Genre: Komödie
Spiellänge: 116 Minuten

Zusammenfassung
Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach mit dem heißesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody (Zac Efron) stellt die Autorität des charismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. Doch als das Team in einen mysteriösen Kriminalfall hineingezogen wird und die Zukunft der geliebten Bucht auf dem Spiel steht, müssen die beiden Lifeguards sich wohl oder übel zusammenraufen...(Quelle: Verleih)

Alien: Covenant
Kinostart: 18.05.2017
Schauspieler: Michael Fassbender, Katherine Waterston, James Franco, Danny McBride
Genre: Horrorfilm, Science-Fiction, Action
Spiellänge: 122 Minuten

Zusammenfassung
Ridley Scott kehrt mit ALIEN: COVENANT zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seiner bahnbrechenden ALIEN Franchise. Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt - wie sie glaubt - ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen. (Quelle: Verleih)

King Arthur: Legend of the Sword
Kinostart: 11.05.2017
Schauspieler: Charlie Hunnam, Jude Law, Astrid Berges-Frisbey, Djimon Hounsou, Aidan Gillen, Eric Bana
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Spiellänge: 126 Minuten

Zusammenfassung
Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht - stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf - endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen - ob ihm das passt oder nicht. (Quelle: Verleih)

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper
Kinostart: 11.05.2017
Schauspieler: Keine Angabe
Genre: Abenteuer, Animation
Spiellänge: 84 Minuten

Zusammenfassung
Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

Get Out
Kinostart: 04.05.2017
Schauspieler: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener, Bradley Whitford
Genre: Thriller
Spiellänge: 104 Minuten

Zusammenfassung
Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den neuen Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich - vielleicht eine Spur "zu herzlich". Schnell muss Chris (Daniel Kaluuya; Sicario) feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose (Allison Williams; Girls) etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling. (Quelle: Verleih)

Guardians of the Galaxy Vol. 2
Kinostart: 27.04.2017
Schauspieler: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Karen Gillan
Genre: Abenteuer, Action, Science-Fiction
Spiellänge: 135 Minuten

Zusammenfassung
Mit GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 kommt das wohl Aufsehen erregendste Heldenquintett zurück auf die Kinoleinwände! Zu den ohrwurmverdächtigen Songs des berühmten Mixtape#2 ist Peter Quill alias Star-Lord mit seinen neugewonnenen Freunden auf der Suche nach seiner wahren Herkunft. (Quelle: Verleih)

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Kinostart: 20.04.2017
Schauspieler: Emma Schweiger, Iris Berben, Heino Ferch
Genre: Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer
Spiellänge: 95 Minuten

Zusammenfassung
Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder - und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller (Heino Ferch) ein Hotel auf der Insel bauen möchte. Er verspricht den Neustädtern neue Jobs und Connis Vater Jürgen (Ken Duken) soll der Architekt des neuen "Gigantotels" werden. Als Hund Frodo einen Dino - Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni und Co die Chance deren Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden und Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist auch noch schuld daran, dass sie keinen Beweis für dessen Existenz haben. Das Abenteuer um das Geheimnis des T-Rex beginnt! (Quelle: Verleih)

Kolonya Cumhuriyeti
Kinostart: 20.04.2017
Schauspieler: Caglar Corumlu, Büsra Pekin, Mahir Ipek, Ugur Bilgin, Ersin Korkut
Genre: Komödie
Spiellänge: 110 Minuten

Zusammenfassung
Peker Mengen nimmt den Mund gewaltig voll, um in seiner 5000-Seelen-Gemeinde Bürgermeister zu werden und seine Wahlversprechen zeigen Erfolg. Doch dann fordern seine Mitbürger ein, was er ihnen in Aussicht stellte: Der Ministerpräsident soll kommen und dann soll ihr Örtchen auch Bezirksstadt werden. Mit einer List lockt Peker den Staatsmann tatsächlich zu ihnen, doch der Besuch läuft gründlich aus dem Ruder - mit fatalen Folgen für ihn und die Stadt... (vf)

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
Kinostart: 06.04.2017
Schauspieler:
Genre: Animation, Kinder-/Jugendfilm
Spiellänge: 90 Minuten

Zusammenfassung
Schlumpfine und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy stehen aufregende Zeiten bevor, als sie sich von einer geheimnisvollen Karte geleitet in den "Verbotenen Wald" begeben. In dieser Wildnis, die von magischen Kreaturen bevölkert ist. müssen sie das "Verlorene Dorf" ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem es jede Menge Gefahren und Herausforderungen zu meistern gilt, aber dafür wartet am Ende noch eine große Überraschung: Das größte Geheimnis in der Schlumpf-Geschichte soll enthüllt werden! (vf)

The Boss Baby
Kinostart: 30.03.2017
Schauspieler:
Genre: Animation
Spiellänge: 98 Minuten

Zusammenfassung
DreamWorks Animation und der Regisseur von MADAGASCAR laden Sie ein, ein ziemlich außergewöhnliches Baby kennenzulernen: Er trägt einen Anzug, spricht mit der Stimme und dem Esprit von Alec Baldwin, und spielt die Hauptrolle in Dreamworks Animationskomödie THE BOSS BABY. THE BOSS BABY ist die lustige und universelle Geschichte, wie die Geburt eines neuen Babys das Familienleben grundlegend verändert. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht eines entzückenden Erzählers, einem ungestümen und fantasievollen siebenjährigen Jungen namens Tim. (Quelle: Verleih)

Die Schöne und das Biest
Kinostart: 16.03.2017
Schauspieler: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Kevin Kline, Josh Gad, Ewan McGregor
Genre: Fantasy, Märchenfilm
Spiellänge: 130 Minuten

Zusammenfassung
Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit ...(Quelle: Verleih)

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
Kinostart: 16.03.2017
Schauspieler:
Genre: Animation, Kinder-/Jugendfilm
Spiellänge: 76 Minuten

Zusammenfassung
Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih)

Sonsuz Ask - Endlose Liebe
Kinostart: 06.04.2017
Schauspieler: Fahriye Evcen, Murat Yildirim, Ege Aydan
Genre: Drama, Liebesfilm
Spiellänge: 114 Minuten

Zusammenfassung
Den Teil der Zeit, der zu kurz ist um ihn zu unterbrechen, nennt man "Augenblick". Kann ein Mensch in einem Augenblick die Endlosigkeit erreichen? Can, der in jungen Jahren schon Professor ist, gibt sich voll und ganz seiner Arbeit und ist ein ehrgeiziger Arzt. Jede Minute ist für ihn und seine Patienten von lebensnotwendiger Wichtigkeit, aber in all diesen Anstrengungen, fällt ihm eines nicht auf und das ist den Augenblick zu leben, in dem er sich befindet. Im Gegensatz dazu, lebt die Zugehfrau Zeynep mit ihrer Schwester ein einfaches Leben, aber berreichert es mit kleinen Glücksmomenten und lebt dadurch jeden "Augenblick".Can, bei dem jede Minute in seinem Leben geplant ist, hätte nie damit gerechnet, sich in seine Zugehfrau zu verlieben. Als wäre es nicht genug, Menschen völlig unterschiedlicher Welt zu sein, sind auch die Ansichten von Can und Zeynep, wie schwarz und weiß. Als sie sich ganz unerwartet ineinander verlieben, bleibt die Welt für sie stehen. Der Beginn einer Liebe, die alles Gewusste vergessen lässt, aber auch schwere Hindernisse, die zu bewältigen sind mit sich bringt. Als sie das Unmögliche schaffen, stellt ihnen das Leben eine unerwartete Prüfung. Endlose Liebe; eine Geschichte, die alle Vorurteile in der Liebe bricht und eine herzzerbrechende Selbstlosigkeit zeigt. (Quelle: Verleih)

Sneak Preview
Kinostart: 01.01.1800
Schauspieler:
Genre:
Spiellänge: Minuten

Zusammenfassung
Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!